Businessdoc – Arzt als Unternehmer I Dr. Anne Geier I GF Spitzenverband digitale Gesundheits

 

Dr. Anne Sophie Geier I Geschäftsführerin des SVDG

 

 

 Die promovierte Pharmazeutin Dr. Anne Sophie Geier ist seit dem 01. Oktober 2020 die Geschäftsführerin des Spitzenverbands Digitale Gesundheitsversorgung.

Sie hat Pharmazie studiert und im Bereich Real-World-Evidence und Outcomes Research an der WWU Münster und Harvard Medical School promoviert. Zuletzt war Anne als Sachgebietsleiterin beim GKV-Spitzenverband für die frühe Nutzenbewertung von neu zugelassenen Arzneimitteln zuständig.

 

Der Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V. tritt als gemeinsame Stimme aller eHealth-Anbieter & Förderer Deutschland an. Der Verband vertritt seine Mitglieder gegenüber den anderen Partnern des Gesundheitssystems, der Politik und der Öffentlichkeit. Im Rahmen des Digitale Versorgung Gesetz (DVG) steht er u.a. den gesetzlichen Krankenkassen als Verhandlungspartner zur Verfügung.

 

Wie kann ein Spitzenverband für digitale Gesundheitsversorgung auch für die Bedürfnisse der einzelnen Praxis in der ambulanten Versorgung eintreten und welche Top Hacks gibt es für den Arzt als Unternehmer. Darüber spreche ich mit Dr. Anne Geier.

 

Eine schöne Woche und bleibt unternehmerisch!

Oliver

 

 

 

 

 

Dr. Anne Sophie Geier

 

Geschäftsführerin

Spitzenverband Digitale Gesundheitsversorgung e.V.

℅ ADA Health GmbH

Karl-Liebknecht-Straße 1, 10178 Berlin

Telefon: +49 30 62 93 84 94
www.digitalversorgt.de