Oliver Neumann I BusinessDoc
Das Dreigestirn der telemedizinischen Zukunft.
Wie können Patienten, Mitarbeiter und Ärzte die
telemedizinische Zukunft gestalten.
Ist Nähe eine Frage von Entfernung? Kann ein #Arzt seinen
#Patienten ausschließlich im persönlichen Kontakt behandeln? Kaum ein Tag
vergeht an dem es nicht Fragen von Patienten zum Thema Ansteckungsgefahren im
Rahmen der #CORONA Pandemie gibt. „Ist es wirklich notwendig in die #Praxis zu
kommen, oder kann ich nicht besser zuhause bleiben?“
Diese Frage stellen sich z.Zt. viele Patienten. Doch nicht nur diese. Im Rahmen einer
Befragung von Patienten, Mitarbeiten und Ärzte zur Weiterentwicklung unserer
#Telemedizinplattform #CyberDoc, haben wir viele Antworten auf viele Fragen
bekommen. Was wünschen sich die Gruppen von einem telemedizinischen Angebot.
Und was genau ist überhaupt #Telemedizin?
Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Jeder hat ein
anderes Verständnis davon. Telefonische Beratung, #Videosprechstunde, Telematik
Infrastruktur, Telekonsile, Befundbesprechung, Telemonitoring und Nachsorge bei
Operationen oder Tele-Rucksack waren u.a. die Antworten. Und genau da beginnt
unser Dilemma.
„Wenn Du nicht weißt, wo du hinwillst, dann musst Du dich
nicht wundern, wenn Du ganz woanders ankommst“, sagt dazu schon Mark Twain.
Bleibt unternehmerisch!
Podcast hören unter businessdoc.de/podcast